Vol­ti­gier­vor­füh­rung auf dem Begegnungsfest

Reit- und Vol­ti­gier­club Tau­nus­stein mit Vor­füh­run­gen auf dem Holzpferd

Wer sich für den Sport inter­es­siert, kann ihn im Anschluss ger­ne auch mal selbst aus­pro­bie­ren. Die Akti­ven ste­hen allen Inter­es­sier­ten für Fra­gen und zur Anlei­tung zur Verfügung.

Reit- und Vol­ti­gier­club Tau­nus­stein e.V.

Face­book­sei­te des Clubs

Sia­vash Safa – Per­si­sche Musik mit Gitar­re und Trommel

Per­si­sche und eng­li­sche Songs

Sia­vash Safa, mit bür­ger­li­chem Namen Meh­di Mest­ha­fa, ist Jour­na­list, Musi­ker und Gesangs­leh­rer. Er stammt aus dem Iran und wird uns mit Trom­meln und Gitar­re mit per­si­scher Musik in Far­si und eng­lisch unter­hal­ten. Er ist auch schon bei dem Stif­tungs­fest der Bür­ger­stif­tung auf­ge­tre­ten und in der Kath. Kir­che in Hahn und auch in Neu­hof auf dem Will­kom­mens­fest im Novem­ber 2015. Er gibt auch ger­ne Gitar­ren­un­ter­richt und Gesangsunterricht. 

Sia­vash Safa auf Facebook

Podi­ums­ge­spräch:
Bet­ter Toge­ther? – Aber wie?

Gedan­ken­aus­tausch auf dem Fest der Begegnungen

Was kön­nen wir von ein­an­der ler­nen? – Viel­falt als Chan­ce – Gelun­ge­ne Inte­gra­ti­on – Was heißt das eigent­lich wirklich?

Der Begriff Inte­gra­ti­on“ ist unklar und durch­aus auch pro­ble­ma­tisch. Pro­ble­ma­tisch ist er zum einen des­halb, weil er kei­nes­wegs deut­lich von Assi­mi­la­ti­ons­kon­zep­ten und Anpas­sungs­for­de­run­gen abge­grenzt ist. Wie­so heißt es so oft Mul­ti-Kul­ti sei geschei­tert”? Ist da was dran?

Wie­so wird das The­ma Asyl /​Migration in der öffent­li­chen Mei­nungs­bil­dung meist sehr popu­lis­tisch dar­ge­stellt und ver­zerrt wahr­ge­nom­men? Wie wirkt sich das auf das Ehren­amt aus und das Enga­ge­ment Freiwilliger?

Über die­se und ande­re The­men wol­len wir mit den Gäs­ten auf dem Podi­um sprechen.

Unse­re Gesprächsteilnehmer:

Pop/​Rock Duo Cla­ra & Arne”

Cla­ra & Arne

bekannt als Mit­glie­der der Tau­nus­stei­ner Band Full Hou­se” sind ein fes­tes Duo schon seit 5 Jah­ren. Ihr Reper­toire umfasst Rock und Pop.
Arne Gör­litz stu­diert mitt­ler­wei­le Luft- /​Raum­fahrt­tech­nik und Cla­ra Egert stu­diert Musik. Obwohl sie des­we­gen zur Zeit sehr weit aus­ein­an­der woh­nen, kom­men sie aber für sol­che Auf­trit­te ger­ne wie­der zusam­men. Wir freu­en uns dar­über, dass sie bei uns spie­len wer­den und uns eben­so wie die ande­ren Musi­ker mit ihrem kos­ten­lo­sen Auf­tritt für die gute Sache unter­stüt­zen. Danke!

Live­mu­sik: Ain Safra

Deut­scher Hip­Hop mit Herz
Ain Safra on sta­ge am 1.9.

Sei­ne Lie­der und The­men sind viel­sei­tig, wie sein Leben selbst. Er hat viel erlebt und gese­hen und ver­ar­bei­tet jedes noch so klei­ne Detail in sei­nen Songs. Die­se han­deln von Freund­schaft, Stra­ßen­ac­tion, Fami­lie, Par­ty und nicht zu guter Letzt von sei­nem Glau­ben zu Gott.

Wir freu­en uns, das er auch bei uns auf­tre­ten wird auf dem Begeg­nungs­fest BetterTogether.

Ain Safra im Video­clip hören und sehen und mehr erfah­ren: Live­mu­sik: Ain Safra” weiterlesen

Spen­den­auf­ruf

BETTER TOGETHER
Wir alle sind Taunusstein
Das Fest der Begeg­nun­gen am 1. Sep­tem­ber 2017

Ein unüber­hör­ba­res und unüber­seh­ba­res Aus­ru­fe­zei­chen für unse­re Stadt.
Ein kul­tu­rel­les, kuli­na­ri­sches, musi­ka­li­sches und krea­ti­ves Fest mit viel Raum für Begeg­nung, Kom­mu­ni­ka­ti­on und auf­ein­an­der zu gehen.
Inte­gra­ti­on (er)leben!

High­lights :
Die Aus­stel­lung Den Geflüch­te­ten ein Gesicht geben“ mit Fotos, Inter­views und Vide­os der Geflüchteten
Gra­tis­kon­zert mit dem berühm­ten syri­schen Pia­nis­ten Aeham Ahmad

Hier­für brau­chen wir Eure Unter­stüt­zung »>

Spen­den­auf­ruf” weiterlesen